50,00 

Halteverbotszone beantragen - deutschlandweiter Service

Um Ihre Halteverbotszone zu beantragen, müssen Sie dieses Formular ausfüllen, damit wir die nächsten Schritte einleiten können. Falls Sie noch offene Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich selbstverständlich an unseren freundlichen und hilfsbereiten Kundendienst wenden oder sich unsere FAQs durchlesen.

Halteverbotszone-beantragen-deutschlandweiter-Service.webp
ZUSAMMENFASSUNG

Alles Inklusive - Sie brauchen sich um nichts kümmern *

Vorlaufzeit mind. 6-8 Werktage
* Im Preis sind die Beantragung und die Genehmigungsgebühr bereits enthalten.
Halteverbotszone-beantragen-deutschlandweiter-Service.webp
Kategorie:
Wie laeuft eine Halteverbotsbestellung ab

Wie läuft eine Halteverbotsbestellung ab?

Wir haben den Bestellprozess stark vereinfacht, damit Sie schnell und problemlos ein temporäres Halteverbot bekommen. Natürlich können wir Ihnen nicht den ganzen Papierkram ersparen, denn die zuständigen Behörden benötigen einige Angaben von Ihnen.

Rufen Sie uns an, wenn Sie Sonderwünsche haben, beispielsweise einen Container abstellen wollen oder eine Erlaubnis benötigen, in einem bestehenden Halteverbot zu parken.

Ablauf der Bestellung des temporären Halteverbots

Geben Sie im unten stehenden Feld den Namen der Stadt ein, in der Sie eine Halteverbotszone benötigen. Falls die Stadt nicht bei uns gelistet ist, nutzen Sie die Option einer unverbindlichen Anfrage. Hier haben wir alle verfügbaren Städte aufgelistet, für die eine Onlinebestellung eines Halteverbots möglich ist.

Hinweis: Auf der jeweiligen Seite der Stadt finden Sie alle Preisangaben.

Hier Name der Stadt oder die Postleitzahl eingeben

  1. Nach Ihrer Eingabe öffnet sich ein Bestellformular. Füllen Sie es bitte aus und nennen Sie die Art der Halteverbotszone, die Sie benötigen.

  2. Wir bieten folgende Halteverbotszonen an

    1. Halteverbotszone mit Genehmigungsauftrag: Wir beantragen für Sie das Halteverbot bei der zuständigen Behörde der angegebenen Stadt und sorgen für die Beschilderung.

    2. Halteverbotszonen ohne Genehmigungsauftrag: Sie kümmern sich selbst um die Genehmigung oder sie liegt bereits vor. Wir übernehmen lediglich die Beschilderung.

3. Jetzt wählen Sie zwischen einer einfachen oder einer beidseitigen Halteverbotszone. Bitte denken Sie daran, dass eine Rettungsgasse von drei Metern freizuhalten ist. Sie müssen also die gegenüberliegende Straßenseite ebenfalls absperren lassen, wenn die Straße zu schmal ist, um die Mindestdurchfahrtsbreite zu gewährleisten. Sie benötigen in dem Fall eine beidseitige Halteverbotszone.

4. Direkt im Anschluss an die Bestellung senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail, in der wir alle Angaben, die Sie übermittelt haben, aufführen. Bitte überprüfen Sie die Daten und melden Sie sich bei uns, falls Korrekturen erforderlich sein sollten.

5. Nach der Bearbeitung Ihres Auftrages senden wir Ihnen die Rechnung per Mail. Wir bitten, diese zügig auszugleichen.

6. Wir stellen die Schilder spätestens drei Tage vor dem Gültigkeitsdatum auf und senden Ihnen das Aufstellprotokoll per Mail. Wenn Sie uns mit dem Einholen der Genehmigung beauftragen, erhalten Sie auch dieses Dokument per Mail.

7. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraums holen wir die Halteverbotsschilder ab.

Die Unterlagen sind für Sie am Gültigkeitstag relevant, da Sie diese benötigen, um das Ordnungsamt beziehungsweise die Polizei zu veranlassen, alle in der Halteverbotszone parkenden Fahrzeuge abzuschleppen.

Hilfe bei einem gestoerten Ablauf

Hilfe bei einem gestörten Ablauf

Sehr selten geht etwas schief, daher melden Sie sich bei uns in diesen Fällen:

  1. Sie haben innerhalb von 2 Stunden nach Ihrer Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten. Bitte kontrollieren Sie zuvor Ihren Spam-Ordner.

  2. Innerhalb von 8 Tagen ist keine Rechnung bei Ihnen eingetroffen. Bitte prüfen Sie zuvor, ob die Rechnung im Spam-Ordner liegt.

  3. 72 Stunden vor der Gültigkeit des Halteverbots stehen keine Halteverbotsschilder am vereinbarten Ort.

  4. Zwei Tage vor der Gültigkeit des Halteverbots haben Sie weder die Genehmigung noch das Aufstellprotokoll erhalten. Schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner nach.

  5. Am Tag nach dem Ablauf der Gültigkeit stehen die Schilder immer noch auf der Straße.

Wenden Sie sich bei allen Fragen zu einem temporären Halteverbot oder Sondergenehmigungen vertrauensvoll an uns. Wir helfen Ihnen schnell und kompetent.